Hilfsnavigation

Mission: Music

Das Ensemble Mission: Music verdankt seinen Ursprung des im Jahr 2004 eigens für die Gemeinschaftsproduktion mit dem Theater Arnstadt entstandenen "Honk‐Ensembles". Unter der musikalischen Leitung von Evelyn Gast wurde mit dem jungen Musicalensemble des Theaters Arnstadt das Musical "Honk" einstudiert. Ziel war es, den Kindern und Jugendlichen der Musikschulen Arnstadt und Ilmenau , welche nicht in Orchestern spielen konnten, ein Zusammenspiel zu ermöglichen. Das Ensemble bestand damals aus einer Querflöte, 2 Klarinetten, 3 Saxophonen, 2 Trompeten, 3 Akkordeons, 1 Akkustikgitarre, 1 E-Gitarre, 1 Bassgitarre, 2 E-Pianos, 1 Drumset und einem Percussonisten. Das Musical wurde unter großem Erfolg von 2005 - 2007 am Theater in Arnstadt aufgeführt. Seit 2007 wurde aus den "Honkies" das Ensemble Mission: Music und es ist genau diesem Leitgedanken treu geblieben. Mitspielen und Singen kann hier jeder. Für die entsprechend vorhandenen Instrumente und Gesangsstimmen wird immer nach den Möglichkeiten der Spieler ein entsprechendes Arrangement geschrieben, welches vorwiegend aus den Bereichen Pop, Rock, Musical und Filmmusiken gewählt wird. Doch selbst die Klassik bleibt nicht unberührt.
Wer Lust und Spass auf ein Zusammenspiel dieser Art hat kann jederzeit in dieses Ensemble einsteigen.

Mission Music
Foto: Mission Music 

Ansprechpartner: Frau Evelyn Gast